» Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Unis

Gummibärchen/FormNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiensterfindungen in mittelständischen Unternehmen
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 20
Chats: 0
01.09.2009, 15:33
zitieren

Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Universität von Erfindungen??

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 1
Chats: 0
01.09.2009, 15:35
zitieren

Die Universität trägt die Kosten für die Recherche, die Anmeldung, Patenterteilung sowie die Anwaltskosten, wenn sie eine Erfindung unbeschränkt in Anspruch nimmt. Die Universität verpflichtet sich dem Erfinder die Vergütung zu zahlen ohne das er sich um die Anmelde- und Patenterteilungsmodalitäten oder die Vermarktung kümmern muss. Viele Erfinder begrüßen die Art von Arbeitsteilung, da sie ungestört weiter forschen können.

pn
Junior 
Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 54
Chats: 0
12.09.2009, 17:29
zitieren

Welche Nachteile hat so was?? Wie und in welchem Zusammenhang kann man mit einer Universität zusammen arbeiten? Welche Voraussetzungen muss man haben? Ist man dort dann quasi angestellt? Sorry für so viele Fragen, aber ich habe davon noch nie etwas gehört... ;-)
Danke jedenfalls schon mal für Antworten zu diesem Thema!


pn
Gast 
12.09.2009, 17:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Vorteile hat die eigene Verwertung durch die Unis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Kreditkarte hat die besten Konditionen?
Welche Kreditkarte hat die tiefsten Gebühren? Welche Kreditkarte hat die meisten Vorteile für ihre Kunden? Wie ist es mit der Sicherheit von Kreditkarten aus? Hallo zusammen. Ich bin erst seit kurzem von zu Hause ausgezogen und möchte mir eine...
von rembrant
2
244
05.10.2014, 08:29
Martin Nedela
Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze?
Moin!! Passen die 3 Zoll Takata Gurte vernünftig durch die Gurtöffnungen der Accord Type R Sitze? Danke schonmal im Vorraus! Maximilian...
von Maxi 1990
1
106
06.07.2014, 12:51
Rob44
Welche Nr. hat die Backupsicherung beim EH6?
Hi Leute, da heute die SRS Warnlampe anging und dies zum ersten mal auftrat, wollte ich gern den Fehlerspeicher löschen um zu sehen, ob das Problem wiedr auftritt. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das es reicht, die Backupsicherung zu ziehen....
von fossy
2
367
22.06.2010, 07:57
fossy
welche teilenr. hat denn die eg6 ölwanne?
hi, kann mir jmd sagen welche nr. das ist? ölwanne vom...
von SOICHIRO HONDA
2
145
30.04.2011, 23:40
SOICHIRO HONDA
Viele Fragen zu Minime, die die suche nicht beantwortet hat
Hi, möchte mir höchstwarscheinlich ein minimeswap holen für meinen EJ9, habe jedoch noch einige Fragen und möchte das ganze besser schon gestern eingebaut haben :) Also es handelt sich um einen minime swap von einem eg5. Fragen: - Was muss ich...
von SilentBob
2
666
03.02.2008, 22:15
aCiD|EG
Del Sol gekauft aber die Frau hat die Fernbedienung von der
Zentral verloren. Wisst ihr woher ich ein neues besorgen könnte? Und wieviel es ungefähr kosten wird? Die Dame sagt es hat die Elektronik auf jeden fall drinn nur die Fernbedienung findet sie nicht mehr. Es geht um dieses Auto:...
von coo
17
1.181
01.05.2009, 21:10
borusse
Nachdem die Telekom einen Rückzieher gemacht hat, kommt die O2 Drossel
O2 wird ab sofort die DSL Anschlüsse mit Drossel verkaufen. In Kürze sollen sie dann greifen. Und das richtig schön kompliziert. Im kleinsten Tarif darf man 100 GB verbraten, sind es mehr, wird man gedrosselt auf 2 Mbit/s. Das ist noch nicht kompliziert,...
von mgutt
2
59
10.07.2014, 17:20
phobos
Über die eigene Fahrweise vllt mal nachdenken :/
http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/nudow-golf-gti-zerfetzt-am-baum-3-tote-article1168668.html gab von Ostersonntag zu Ostermontag wenige km von mir weg n richtig eckligen Unfall... das Mädel was hinten drin saß kannten wir über pa Ecken... Ich will...
von inso
5
920
03.05.2011, 10:45
HondaTec*
Die eigene Suchmaschine bauen - Studenten haben es gemacht
Das Experiment ist schon eine ganze Zeit her. Und zwar fand es im Jahr 2008 statt. Die Studenten Hsin-Tsang Lee, Derek Leonard, Xiaoming Wang und Dmitri Loguinov der Texas A&M Universität stand dafür ein Quad-CPU AMD Opteron 2.6 GHz Server mit 16 GB...
von mgutt
0
38
26.01.2015, 09:53
mgutt
Diskriminierung durch die Politik
Hallo Leute, ich ärgere mich sehr, dass die Politiker über unsere Köpfe hinweg Sachen entscheidet wegen Behindertenpolitik und dass die z.B. einen Behindertenbauftragten aufstellen ohne uns zu fragen. Da fühle ich mich bevormundet, diskriminiert und...
von etcel
0
162
13.05.2012, 03:05
etcel
© 2004 - 2016 www.patent-forum.com | Communities | Impressum |